Ruhig war es um die Jugendfeuerwehren in Barsinghausen geworden. Doch jetzt blicken wir voller Zuversicht auf einen neuen Sommer voller spannender Aktivitäten. Einen ersten Einblick konnten sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet auf der ChiB („Children in Basche“) im Schulzentrum Am Spalterhals verschaffen. Die Stadtjugendfeuerwehr hat sich am Sonntag, 27. März mit einem Stand vorgestellt. Neben einer Fahrzeugshow konnten sich Interessierte auch über das Verhalten im Brandfall informieren. Anhand eines Rauchhauses konnte veranschaulicht dargestellt werden, wie sich Rauch im einem Gebäude ausbreitet und warum es so wichtig ist bei einem Brand Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Wessen Interesse geweckt wurde mehr über die Kinder- und Jugendfeuerwehren zu erfahren, kann ich doch gerne mal bei seiner Jugendfeuerwehr melden. Zu einem Schnuppertag ist jeder herzlich willkommen. In der Kinderfeuerwehr können Kinder ab sechs Jahren die Feuerwehr spielerisch kennenlernen. Ab zehn Jahren geht es dann in der Jugendfeuerwehr los.

Kommt vorbei und macht mit! Die Kontaktdaten deiner Ortsjugendfeuerwehr findet ihr hier auf unserer Website. Keine Kinderfeuerwehr vorhanden? Kein Problem! Melde dich einfach bei der Jugendfeuerwehr. Die informieren dich über geplante Gründungen oder benachbarte Kinderfeuerwehren.

• chib22_1
  • chib22_2