Endlich können die Helfer der Stadtjugendfeuerwehr aufatmen, denn sie haben jetzt einen Anhänger für die Hüpfburg. Bislang musste die Hüpfburg immer anderweitig transportiert und dazu ein- bzw. ausgeladen werden. Bei rund 30 Veranstaltungen auf der die Hüpfburg jährlich zu Gast ist, stellt sich dies jedes Mal als sportliche , wie auch logistische Herausforderung dar.

Nun endlich steht sie auf eigenen Ränder, im eigens dafür beschafften Anhänger. Dieser wurde am Mittwoch Abend durch die Stadtsparkasse Barsinghausen als Sponsor der für den Kauf notwendigen 2.000 € in Vertretung durch den Vorstandsvorsitzenden Reinhard Meyer und dem Leiter Marketing und Kommunikation Martin Wildhagen an die Stadtjugendfeuerwehrführung (Bastian Zimmermann, Nadine Meyer und Stefan Sierth) sowie dem Stadtbrandmeister Dieter Engelke übergeben.
Dieter Engelke betonte die Unterstützung der Stadtsparkasse, welche neben der ideellen Unterstützung auch der Feuerwehr materiell unter die Arme greift. Die Stadtsparkasse hatte neben den Preisen für die Stadtwettkämpfe der Einsatzgruppen auch die im Anhänger befindliche Hüpfburg überhaupt erst ermöglicht.
Reinhard Meyer führte fort, dass es für die Stadtsparkasse ein ganz besonderes Anliegen ist der Feuerwehr Unterstützung zukommen zu lassen. Zwar ist die anforderungsgerechte Ausrüstung der Feuerwehren Aufgabe des Trägers - die Stadt Barsinghausen. Doch sorge man gerne für die kleinen Extras, welche zum Teil aus der Kameradschaft selbst heraus, wie auch durch Sponsoren finanziert werden.

• HuepfburgArchiv-1
  • HuepfburgArchiv-2