Jugendfeuerwehr Holtensen

Dienste: 1. und 3. Montag des Monats, 17:30 bis 19:00 Uhr
Dienstplan: Kein Dienstplan veröffentlicht
  Feuerwehrhaus Holtensen
  Am Kampe 24
Website:  http://jfwholtensen.npage.de/

Wer weitere Informationen erhalten möchte kommt einfach zum Dienst vorbei oder meldet sich bei

Jugendfeuerwehrwart stellvertr. Jugendfeuerwehrwart
Fabian Rungenhagen
Am Saalfeld 2
05035/372

Peer Schroth
Am Kampe 19
0171/1023611

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In diesem Jahr hat die Feuerwehr Holtensen zum Weihnachtsbasteln eine Aktion wiederholt, die bereits im Jahr 2006 großen Anklang gefunden hat. Es wurden Hexenhäuschen aus Lebkuchenplatten gebaut, die vorher von einem Bäcker extra für diese Aktion hergestellt wurden.
 
20 Kinder mit 15 Müttern, Vätern und sogar mehrere Omas waren dabei, als mit viel Eifer und viel klebriger Eiweißmasse die kleinen Kunstwerke entstanden und mit viel Naschwerk beklebt wurde. Allerdings ist bestimmt die Hälfte der Süßigkeiten während des Basteln schon in den Kindermündern verschwunden, obwohl es nebenbei noch eine Kaffee und Schorle-Bar mit leckeren Weihnachtskeksen gab. Stolz wurden die Häuschen dann den Leuten präsentiert, die im Anschluss an das  Basteln am Abend zum Weihnachtsbaum-Erleuchten zum Feuerwehrhaus kamen. Denn während der Bastelaktion hat die Jugendfeuerwehr einen Tannenbaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt. die Besucher konnten sich bei Glühwein, heißem Kakao und Bratwürstchen und dem Erleuchten des Tannenbaums dann in gemütlicher Runde auf die Weihnachtszeit einstellen.