Am Morgen des 02.08. trafen wir uns an unseren Feuerwehrhäusern und fuhren dann gemeinsam nach Neustadt wo wir sofort unsere Zelte aufsuchten bzw. aufbauten. Natürlich herrschte Zucht und Ordnung auf dem Platz. - Wers glaubt - Wir nahmen unsere Sachen aus dem Anhänger und bezogen unsere Feldbetten. Danach mussten wir uns erstmal abkühlen und bauten dazu auch kleine Swimmingpools auf. Nachdem die Jüngeren von uns die Betreuer geärgert hatten, wurden sie dort sehr schnell rein befördert. Mittags grillten wir unter uns und am Abend gab es Abendbrot in der Mensa von der KGS Neustadt. Davor sind wir zu der Eröffnung auf den großen Sportplatz gegangen die dieses Mal, glücklicher Weise, ziemlich kurz gehalten wurde. Den Rest des Tages haben wir unter Freunden verbracht und uns ein bisschen vorbereitet auf die schweren und anstrengenden Tagesmärsche, Aufgaben und Sportspielen.

Luca - Jugendfeuerwehr Winninghausen
Daniel - Jugendfeuerwehr Egestorf