Die Kinderfeuerwehr Bantorf feierte am Samstag ihr fünfjähriges Jubiläum und das war glatt zum Fürchten. Die Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Barsinghausen trafen sich gemeinsam in der alten Grundschule in Bantorf zu einer Halloween-Party. Das Team um Kinderfeuerwehrwartin Stefanie Seiffert hatte sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und eine schaurig schöne Veranstaltung geplant. Neben einer Geisterdisco, einem Geisterhaus und einem fürchterlichen Buffet mit Augenpudding, wurden auch noch die hässlichsten Gäste der Stadt eingeladen. Es galt ja schließlich auch einen Wettbewerb für das beste Kostüm zu gewinnen. Und wem das noch nicht genug war, der konnte selbst ein Skelett entwerfen oder ein gespenstisches Windlicht basteln.

Ortsbrandmeister Michael Kupfer, stellv. Kinderfeuerwehrwartin Caroline Voß, Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehren der Stadtjugendfeuerwehr Iris Hoppe und der stellv. Bürgermeister Dr. Max Matthiesen begrüßten die Gäste und entschuldigten das Fehlen der Kinderfeuerwehrwartin Stefanie Seiffert, die es kurz vor Beginn der Veranstaltung mit dem Kostüm wohl zu ernst genommen hat und mit einer Handverletzung erst einmal ärztlich versorgt werden musste. Aufgefallen wäre sie damit sicherlich nicht.

Den Kindern hat diese außergewöhnlichen Geburtstagsfeier jedenfalls sehr gefallen und so feierte man noch bis zum späten Abend.

• KF_Bantorf_Halloween-3102
  • KF_Bantorf_Halloween-3103