Wie auch in den Jahren zuvor, fand in Bantorf am 25. November die größte und beliebteste Veranstaltung der Kinder- und Jugendfeuerwehr statt.

Bei tollem Wetter, reichlich selbstgemachter Deko, Kränzen, sowie leckerem Essen und Getränken eröffnete unser Jugendwart um 13 Uhr den diesjährigen Adventsbasar.

Der Flur mit den selbstgemachten Weihnachtsartikeln war schnell gefüllt und die Verkaufstische ebenso schnell wieder geleert. Doch der Verkauf war nicht das einzige, was auf unserem Programm stand.

Der örtliche Kindergarten hatte um 15 Uhr seinen Auftritt mit tollen Liedern und tollen Gedichten. Direkt im Anschluss konnten unsere kleinen Gäste die "Märchenoma" im unteren Teil der Schule besuchen.

Während der ganzen Veranstaltung gab es aber auch Waffeln, Pommes und verschiedene warme und kalte Getränke.

Zu den weiteren Höhepunkten gehörten im Verlauf des Nachmittags die handgemachte Pinata sowie der selbstgemachte Lachs, der direkt am Feuer zubereitet wurde.

Zusammengefasst war es für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr ein äußerst gelungener Samstag und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Einsatzabteilung, den Eltern und den vielen anderen Helfern und Spendern bedanken, denn ohne diese Personen wäre diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht jedes Jahr aufs neue möglich.

• DSC_0003
  • DSC_0008